KONZEPT & Leitbild

Leitbild

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!“

Unsere Arbeit

Um einen guten Übergang vom Elternhaus zu unserer Kindertagesstätte zu schaffen, bieten wir jeder Familie eine individuelle Eingewöhnung an, damit sich das Kind wohlfühlen und eine verlässliche Beziehung zu uns aufbauen kann.

Wir möchten allen Kindern unserer Einrichtung die Möglichkeit bieten, selbständig neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren.

Das freie Spiel ermöglicht hierbei allen Kindern, der unterschiedlichen Altersgruppen, u.a. die Kontaktaufnahme und die gegenseitige Wertschätzung sowie rücksichtsvolles Verhalten zu entwickeln.

Die Grundlage für eine gute familienunterstützende Zusammenarbeit mit Eltern beinhaltet für uns gegenseitiges Vertrauen, regelmäßiger Austausch, Offenheit und Ehrlichkeit aller Beteiligten.