Galerie

Kreatives
Motorik
Rollenspiel U3
Experimente
Eingewöhnung
Spiel
Außenbereich
Angebote für ältere Kinder

Gemeinsame Pflanzaktion einer kleinen Obstwiese

Die Kinder und Eltern unserer Kita haben am Freitag, den 3.03.23 gemeinsam mit der Landjugend, dem Träger, sowie dem Kindergartenteam eine kleine Obstwiese auf dem Kindergartengelände angelegt. Mit vereinten Kräften und geeigneten Gartengeräten wurde die Grasnarbe abgetragen und entsprechende Pflanzlöcher „gebuddelt“. Anschließend wurden drei Obstbäume sowie einige Beerensträucher eingepflanzt und kräftig gewässert. Bei einem kleinen Stehcafe mit gespendetem Kuchen, konnten sich alle kleinen und großen „Gärtner“ anschließend wieder stärken.

Sobald die Witterung es zulässt, werden noch Blumensamen eingesät.

Möglich wurde diese Aktion durch die 350,-€ Spende der Landjugend Veldhausen, dieses Geld stammt aus der Siloplanen- Sammelaktion, viele Landwirte haben sich mit Geldspenden daran beteiligt. Ein herzliches Dankeschön der engagierten Landjugend!